Betriebe im Bereich der Gastronomie haben sich als geeignete Arbeitsplätze für psychisch beeinträchtigte Menschen erwiesen. Deshalb hat es sich die Thuner Sozialfirma TRANSfair zum Ziel gesetzt, diese Mitarbeiter möglichst vielfältig in den diversen Gastronomiebetrieben des Unternehmens zu beschäftigen. Dazu gehört auch das Restaurant Zündkapselfabrik auf dem RUAG-Areal in Thun, das seine Tore am 1. Mai 2007 geöffnet hat. Unter der Leitung von ausgebildeten Fachkräften der Gastronomie können sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter somit entfalten; sie schätzen besonders den persönlichen Kontakt zu unseren Gästen.

Die "Zündkapselfabrik" entspricht dabei einem neuen Konzept: Tagsüber bietet das Restaurant den Mitarbeitern der RUAG, deren Mietern sowie zahlreichen Geschäftspartnern der eingemieteten Unternehmen einen Treffpunkt direkt an der Aare, wo täglich aus einem reichhaltigen Buffetangebot an Salaten und warmen Speisen sowie Patisseries ein individuelles Menü zusammen gestellt werden kann.

Abends steht das Lokal, in dem bis vor wenigen Jahren noch Zündkapseln hergestellt wurden, mit seiner trendigen Bar all jenen zur Verfügung, die den passenden Rahmen für Ihren Anlass suchen - sei dieser geschäftlich oder privat.

TRANSfair bietet Ihnen:

  • Topleistungen zu guten Preisen
  • Einen gastronomischen Akzent im RUAG-Areal Thun
  • Ein junges Konzept in einem historisch wertvollen Gebäude
  • Professionelle Beratung und Durchführung von Anlässen jeglicher Art
  • Arbeitsplätze für psychisch beeinträchtige Mitarbeiter